Raus ins Grüne und Durchatmen

Auf dem Witzweg in der Schweiz - Lachen und Wandern

So., 10. Juli 2022
Start am Busbahnhof in Schramberg mit Zusteigemöglichkeiten am Paradiesplatz und Sulgen, AWO, Kirchplatz und Bauknecht

Wir schlendern auf dem 8 km langen Witzweg von Heiden nach Walzenhausen und tanken gute Laune.
Vielseitiger Ausflug mit dem Bus, Bodenseeschiff und historischer Zahnradbahn. Informationen und Anmeldung bis spätestens 7. Juli 2022 bei Werner Mayer. Telefon 0175 - 2784775.

In Wasserburg am Bodensee startet die Gruppe mit dem Schiff in die Schweiz und wandert dann, nach einer Fahrt mit der historischen Zahnradbahn auf dem „Witzweg“! Dieser führt in halber Höhe gemütlich mit traumhaftem Blick über den Bodensee ca. 8 km nach Walzenhausen.

Gegen 17.10 sind wir wieder in Rorschach um mit dem Bodenseeschiff zurück nach Wasserburg zu fahren. Die Wanderung ist ideal um mit Kindern eine lustige Tour mit viel Abwechslung zu unternehmen. Da wir öffentliche Verkehrsmittel nutzen ist eine Kostenbeteiligung von 50 € zu kalkulieren. Kinder bis 5 Jahre sind frei und bis 15 Jahre ermässigt! Unsere Schlusseinkehr ist gegen 18.30 Uhr bei "Max und Moritz" in Kressbronn geplant, deshalb sollte jeder eine geeignete „Rucksack-Brotzeit“ mit nehmen.

Interessierte Mitwanderer und Familien können sich bei Werner Mayer anmelden unter der Nr. 0175 278 4775 oder Mail: wernermayer(at)t-online.de. Aus kalkulatorischen Gründen ist eine frühzeitige Anmeldung erwünscht.

Treffpunkt
Treffpunkt

Unser Bus von der Firma LOGA Dunningen, holt uns um 7°° am Busbahnhof und weiteren Zusteigestellen am Paradiesplatz sowie auf dem Sulgen ab und bringt uns nach Wasserburg am Bodensee.

50 € pro Person, Kinder bis 5 Jahre sind frei und bis 15 Jahre ermässigt.

Schwarzwaldverein Schramberg e.V.