Sonnwendfeuer

Den Sommer begrüßen

Natur und Muße - Zeit für Gespräche - Spielen - Seele baumeln lassen
  • Sonnwendfeier - alles bereit zum Start

Bei der traditionellen Sonnwendfeier am Fohrenbühl begrüßen wir mit dem Sommer auch sehr gerne Wanderer und Gäste zum gemütlichen Aufenthalt auf dem 879 m hohen Mooswaldkopf, idyllisch mitten im Wald gelegen.

Hier ist ein beliebter Treffpunkt für die Mitglieder aller Schwarzwaldvereine des Bezirks Fohrenbühl, ebenso für alle Wanderer und Leute, die Natur lieben.
  • Der neu gestaltete Biergarten am Turm lädt zum gemütlichen Verweilen und zu Gesprächen ein.
    Für den kleinen Hunger und Durst gibt es Verpflegung unter freiem Himmel.

Sonnwendfeier - Biergarten am Turm

Kinder können sich auf der Wiese und im Wald austoben, Fußball spielen oder den Turm des Gedächtnishauses erstürmen. Interessant ist die Arbeit der Feuerwehr Lauterbach, die Feuerwehrmänner sorgen für das sichere Abbrennen der Holzpyramide.

Sonnwendfeier - die Feuerwehr sichert

Idyllische Waldlichtung am historischen Turm

Sonnwendfeier - Biergarten am Turm

Wenn das Feuer etwas heruntergebrannt ist , können Mutige einen Sprung über die Glut wagen.