Machen Sie sich auf den Weg......ins Subiaco Kino

So., 26. März 2023

Unser Vorsitzender Wolfgang Flaig nimmt sich im Vorfeld der Naturdokumentation "WildWestwegs" Zeit, Ihre Fragen zum Schwarzwaldverein zu beantworten.

Im Gespräch mit Wolfgang Flaig erfahren wir mehr über die Arbeit des Schwarzwaldvereines, den Ortsverein, das Engagement für die Natur, das Wegenetz und die Wanderangebote.

Um 19:00 Uhr startet die Naturdokumentation "WildWestwegs".

Entlang des ältesten Fernwanderwegs im Schwarzwald, dem Westweg, nimmt uns die Naturdokumentation mit durch Deutschlands größtes und höchstes Mittelgebirge von Pforzheim über die West- und Ostroute zum 285 km entfernten Ziel nach Basel in die Schweiz.

Schutzgebiete wie z.B. Naturparks, Bannwälder, Gewässer, Grinden beherbergen kleine Naturoasen und Schätze aus der Tier- und Pflanzenwelt links und rechts des Wegs.

Der Film in atemberaubenden Bildern gibt spannende Einblicke in die alte Natur- und Kulturlandschaft des Schwarzwalds.

Hier gehts zum Trailer zu "WildWestwegs"

Subiaco Kino

Eintritt 8 Euro.

Freier Eintritt für Besitzer eines abgestempelten Westweg Wanderpasses.

Subiaco Kino Schramberg