Wanderung im Schönbuch

Sa., 30. September 2023
Schweizer Parkplatz, Schramberg und
09.10 Uhr Kreissporthalle Sulgen - Abfahrt in Fahrgemeinschaften

Die "Schönbuch-Spitzrunde" entführt uns in den 'Wengert' bei Breitenholz, in Buchenwälder und Streuobstwiesen. Beim Wandergenuss am Früchtetrauf bewundern wir ein artenreiches Mosaik aus Weinbergen, Trockenmauern und Streuobstwiesen.
Anne Eckhardt nimmt gerne Anmeldungen bis 28. September unter Telefon 07726 - 929 70 47 oder per e-mail anneeckbd(at)gmx.de entgegen.

Auf der Route mit Ausblick ins herbstliche Ländle sind 8 km und 132 Höhenmeter zu bewältigen, dafür sind rund 3,5 Stunden einschliesslich Vesperpause eingeplant. Anschliessend besuchen wir nach einer kurzen Fahrt den Schönbuchturm, ein auffallend gestalteter 35 Meter hoher Aussichtsturm in 580 üNN. 174 Stufen führen auf die Aussichtsplattform.

Bitte an gutes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung denken, sowie ein Rucksackvesper einpacken. Eine Schlußeinkehr ist vorgesehen.