Wanderung "Mooswaldgeher" Unterkirnach

So., 27. August 2023
Schweizer Parkplatz, Schramberg. Treffpunkt zur Fahrt in Fahrgemeinschaften

Der Qualitätsweg "Mooswaldgeher" in Unterkirnach hat seinen Namen verdient, denn er verläuft auf wunderschönen naturnahen Pfaden im südlichen Schwarzwald. Katharina und Christian Hubert freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen unter Telefon 07422 - 20952 bis Freitag, den 25. August 2023.

Neugierige sind jederzeit herzlich willkommen!

Qualitätsweg Mooswaldgeher Unterkirnach

Man durchwandert abwechslungsreiche, wunderschöne Waldpassagen (die mit weichen Moospolstern dem Namen des Weges gerecht werde) und erlebt vielfältige Aussichtsmöglichkeiten über die Südschwarzwaldlandschaft. Schon beim Start über Unterkirnacher Streuobstwiesen ist ein traumhafter Blick garantiert. Entlang des Weges hat man immer wieder freie Sicht auf die historischen und charakteristischen Schwarzwaldhöfe und -täler.

Festes Schuhwerk erforderlich, da es zwischendurch immer wieder schmale, von knorrigen Wurzeln durchzogene Waldwege sind.

Länge: 12 km, Höhenmeter: 290 m

Gehzeit (inkl. Vesperpause): ca. 4,5 Stunden