Raus ins Grüne und Durchatmen

Spaziergang im Park der Zeiten und eine Führung im Museum Erfinderzeit

Do., 16. März 2023
Start am Rathaus Schramberg

Im Museum Erfinderzeit kann man in die Geschichte eintauchen. Immer aufs Neue gelingt es den Menschen der Region, sich Erleichterungen für den Alltag und Bahnbrechendes einfallen zu lassen. Monika und Wolfgang Flaig freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen bis 14.3.23 unter Telefon 07422 - 542 93 oder per mail Wolfgang.flaig(at)gmx.de.

Neugierige sind jederzeit herzlich willkommen!

Der Schwarzwaldverein Schramberg lädt am 16.3.23 zu einem Spaziergang durch den Park der Zeiten mit anschließendem Besuch des Museums Erfinderzeiten ein. Bereits auf dem Weg Richtung Villa Junghans verrät uns ein Kenner des Parks allerlei Interessantes über „Schrambergs Stadtpark“.

Im Museum Erfinderzeiten wird uns die Museumsleiterin Frau Müller kurzweilig durch die Ausstellung führen.

Bei einer Schlußeinkehr lassen wir den informativen Nachmittag ausklingen. Die leicht begehbare Laufstrecke beträgt ca. 2 km.

Abmarsch ist um 13.00 Uhr in Schramberg vor dem Rathaus.

Treffpunkt in Sulgen zur Bildung von Fahrgemeinschaften nach Schramberg ist um 12.45 Uhr an der Kreissporthalle.

Schwarzwaldverein Schramberg e.V.