Genießerpfad "Wolfacher Schlossblick"

13.00 Uhr Schweizer Parkplatz, Schramberg

Halbtagestour mit phantastischen Ausblicken auf Wolfach und das Wolftal,
Höhepunkt der Tour ist die Jakobuskapelle Wolfach

Am Sonntag, den 25. Juli 2021 geht es gemeinsam auf den Genießerpfad „Wolfacher Schlossblick“. Während dieser Halbtagestour warten nach kurzem, knackigem Aufstieg phantastische Ausblicke auf Wolfach und das Wolftal. Die Wallfahrtskapelle Sankt Jakobus ist einer der Höhepunkte der Tour, zwei Brunnen liegen am Weg und am höchsten Punkt befindet sich der Berghexenlandeplatz. Die 7,2 km lange Strecke mit einem Auf- bzw. Abstieg von 233 m ist mit dem Deutschen Wandersiegel als Premiumweg ausgezeichnet, es wird eine Gehzeit von rund 2,5 Stunden veranschlagt. Die Schlußeinkehr ist im Turm auf dem Fohrenbühl vorgesehen. Geeignete Wanderausrüstung, gute Wanderschuhe, evtl. auch Wanderstöcke werden empfohlen. Darüber hinaus wird gebeten, die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln der Corona-Verordnung zu beachten.

Auf zahlreiche frohe Mitwanderer freuen sich Bernd Verwold und Anne Eckhardt.

Treffpunkt ist um 12.45 Uhr Parkplatz Festhalle, Sulgen und um 13.00 Uhr auf dem Schweizer Parkplatz in Schramberg.

Anmeldung bis Fr. 23.07.2021 bei Bernd Verwold, Telefon 07422-519703.