Etwas für "Traufgänger"

Schwarzwaldverein
So, 13. Oktober 2019
Schweizer Parkplatz in Schramberg und 9.00 Uhr Festhalle auf dem Sulgen: Treffpunkt für Fahrgemeinschaften

Die Schwäbische Alb ist unser Ziel mit einem Glanzlicht unter Deutschlands Wanderwegen.
Anmeldung bitte bis Dienstag, 8. Oktober 2019 bei Klaus Schnappinger, Telefon 07422-7718.
Vom Zeller Horn aus hat man wohl die beste Postkartenperspektive auf die scheinbar schwebende Stammburg der Hohenzollern. Exponierte Aussichtsfelsen, der 24 Meter hohe Aussichtsturm auf dem Raichberg, der Abenteuerliche Hangende Stein, Hallenbuchwälder und die Fernblicke von der Traufkante bieten Panoramawanderung pur.
Ein Glanzlicht unter Deutschlands Wanderwegen: ob von der Traufkante herunter auf die weit entfernten Gemeinden im Tal, vom Zeller Horn auf die weltberühmte Burg Hohenzollern, das majestätische Wahrzeichen des Zollernalbkreises, zahlreiche exponierte Felsformationen oder der 360°-Grad-Rundumblick vom Aussichtsturm Raichberg. Überall überrascht das preisgekrönte Zollernburg-Panorama.
Der Weg eint eine kolossale Spannweite der Traufgänge: hier die teils dramatische Traufkante mit Felssporrnen, Klüften und wurzelgesäumten Pfaden. Dort die sanfte Albhochfläche, geprägt von Wacholderheiden, schier endlose Wiesen, Feldern und Waldsäumen.
Die Wanderung ist 16 km lang und wir überwinden 412 Höhenmeter.
Die Schlußeinkehr machen wir in der Traufganghütte in Brunnental.

Treffpunkt ist um 8.45 Uhr auf dem Schweizer Parkplatz in Schramberg
und um 9.00 Uhr an der Festhalle auf dem Sulgen.

Gäste und Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!