Sportlicher Einstieg in die Wandersaison

Schwarzwaldverein
So, 28. April 2019
Schweizer Parkplatz Schramberg und 8.10 Uhr Parkplatz Festhalle in Sulgen. Treffpunkte zur Abfahrt in Fahrgemeinschaften.

Anmeldung zur Wanderung bei Wolfgang und Monika Flaig, Telefon 07422-2728220 oder 0742254293 sowie unter wolfgang.flaig@gmx.de
Ausgangspunkt ist die historische Altstadt Engen, die als eine der besterhaltenen mittelalterlichen Stadtensembles Süddeutschlands gilt. Über den Hohenheven, den Hausberg der Stadt Engen führt uns der aussichtsreiche Weg weiter, teilweise über den alten Postweg, der bereits 1561 von Boten genutzt wurde um Nachrichten von Engen bis ins Elsass zu übermitteln.
Die gesamte Strecke beträgt 22 km bei einem Höhenunterschied von 700 Höhenmetern. Die reine Gehzeit beträgt 7 Stunden. Gutes Schuhwerk wird vorausgesetzt.  Wanderstöcke und ein Rucksackvesper werden empfohlen. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen.
Die Wanderführer Monika und Wolfgang Flaig bitten um Anmeldung bis Donnerstag 25.4.2019 unter der Telefonnummer 07422/54293 oder 07422/2728220. Eine Anmeldung unter wolfgang.flaig@gmx.de ist ebenfalls möglich.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen.